Style Selector
Layout Style
Boxed Background Patterns
Boxed Background Images
Color Scheme

Wir legen seit vielen Jahren großen Wert auf eine erfolgreiche Jugendarbeit. Deshalb haben wir inzwischen auch insgesamt drei Tanzgarden und zwei jung Büttenredner.

Um die Gemeinschaft unserer Tanzgarden zu fördern, verbringen wir jedes Jahr ein langes Wochenende mit einer tollen und beliebten Gardefreizeit. Jedes Jahr nach Fastnacht, schließen wir die Kampagne mit einem großen Gardefest ab.

Frösche: Wir sind ca. 20 Mädchen von 4-10 Jahre und haben besonders beim Showtanz viel Spaß! Einige von uns wagen sich auch schon an den Gardemarsch und das zeigen wir auch voller Stolz bei den Prunksitzungen, dem Kinderfasching und anderen Veranstaltungen in Karlsruhe.

Schlaucher Bienen: wir sind 1998 gegründet worden, und sind Mädchen im Alter von 10-15 Jahren. Wir trainieren sowohl Marschtänze, als auch Showtänze und tanzen auf unser Prunksitzungen und andere Veranstaltungen. Dabei kommt der Spaß nie zu kurz.

Daxlander Schnooge: Wir wurden gegründet im Sommer 1996. Wir „Großen“ (Ü 15 Jahre) präsentieren jede Kampagne sowohl einen Marschtanz, als auch einen Showtanz. Somit sind wir ein fester Bestandteil in den Prunksitzungen der 1. KGD und bei anderen Veranstaltungen in der Region.

Büttenredner: Wir sind sehr stolz darauf, schon immer viele eigene Büttenredner in ihren Reihen zu haben und besonders auf unser zwei Jugendbüttenredner Fabian Schmalbach ist seit Jahren ein Highlight unser Sitzungen. Von jungen Jahren bis ins mittlerweile Teenagerjahren begeistert er uns und unser Publikum erneut. Als neue Jungend Büttenrednerin hatte Pia Karner Ihre Debüt. Auch hier war die Publikum restlos begeistert.

#karnevalistischertanzsport #Garde #jugend #desischfastnacht #mirsinfastnacht #fkfjugend


Kontakt:
Jugendleitung: Marion Gillock
E-Mail: info@kg-daxlanden.de
Web: www.kg-daxlanden.de