Style Selector
Layout Style
Boxed Background Patterns
Boxed Background Images
Color Scheme

Wir stellen uns vor!

Schnuffel: Von klein bis groß tanzen bei unseren Schnuffel Mädels und Jungs im Alter von 5-9 Jahren. Gegründet wurden unsere Schnuffel 2009 und haben in diesem Jahr ihr 11-jähriges Jubiläum. Momentan bestehen sie aus 9 tanzbegeisterten Mädchen. Ob in der Zeit des Erdmittelalters als Dinosaurier oder als Meeresbewohner unter dem Meer haben die Kids bei uns immer Spass im Training und den Veranstaltungen. Sogar ihr Träume im Candyland oder verkleidet als Trolle konnten sie schon ihrer Phantasie freien Lauf lassen. Aber auch im Marschkostüm zeigen sie was sie können. Neben dem Tanzen gestalten wir auch Freizeitaktivitäten zusammen. Sei es ein Ausflug in den Karlsruhr Zoo oder mal die Kugel schwingen beim Bowlen.

Ihr habt ein tanzbegeistertes Mädchen oder einen Jungen, dann schaut gerne mal unverbindlich bei uns Training vorbei. Wir trainieren mittwochs in der Grundschule Rintheim von 18-19 Uhr.

Klopfer: Die Klopfer sind unsere Mittelsten im Alter von 10-16 Jahren. Rausgewachsen aus dem Alter der Schnuffel zeigen sie, wie sie sich in den Jahren weiterentwickelt haben ums sich später mal „den Großen“ der Sandhasengarde anzuschließen. Ob als Superhelden die Welt zu retten, einen Flug durch das All oder eine Reise durch die arabischen Nächte zeigen sie was in ihnen steckt. Nicht zuletzt sogar ein Kampf gegen einen Drachen als tollkühner Held Shrek. Nicht nur im Showtanz- sondern auch im Marschkostüm stellen sie ihr Können unter Beweis und waren schon auf mehreren Freundschaftsturnieren und holten sogar den 3. Platz. Wie auch unsere Jüngsten treffen wir uns auch außerhalb der Trainingszeiten um Spass zu haben. Sei es beim gemeinsamen Pizza essen oder Plätzchen backen, der Spass steht immer an oberster Stelle. Etwas strenger geht es dann bei unserem jährlichen Trainingslager im Schwarzwald zu, bei dem die Tänze nochmal ihren feinschliffen erhalten.

Unsere Klopfer trainieren montags in der Grundschule in Rintheim von 18-20 Uhr.

Weitere Informationen und Bilder könnt Ihr euch gerne auf unserer Homepage  www.rcc-sandhasen.de anschauen oder besucht uns einfach auf facebook.

Es grüßt euch mit einem dreifach kräftigen Sandhasen hopp die Häslies aus Rintheim!


Kontakt:
Jugendleiterin: Yasmin Nees
E-Mail: praesident@rcc-sandhasen.de
Web: www.rcc-sandhasen.de