Style Selector
Layout Style
Boxed Background Patterns
Boxed Background Images
Color Scheme

Die FKF-Jugend wurde aus dem Dachverband des Festausschusses Karlsruher Fastnacht gegründet.

Die Gründungsversammlung fand am 18.06.2013 im Vereinsheim der Karnevalgesellschaft 1904 Durlach e.V. im alten historischen Rathaus in der Westmarkstr. statt.

Als erster Jugendvorsitzender wurde 2013 Marco Dawid gewählt. Die stellvertretung übernahm damals Patricia Weishaar. Das Amt des Schatzmeisters wurde auf Rene Fuchs übertragen und Schriftführerin wurde Denise Maier. Als Beisitzer stellen sich Juliane Wieß, Laura Adam und Hendrik Höger zur Seite.

Der Gründungsvorstand 2013 vor dem historischem alten Rathaus Durlach-Aue.

Die FKF-Jugend soll sich in Zukunft um die Jugendarbeit im Dachverband des Festausschusses Karlsruher Fastnacht kümmern. Im Verband befinden sich 23 Vereine und ein Gastverein, die künftig die Vorteile der Jugendabteilung genießen können.

Der FKF-Jugend Vorstand im Jahr 2016, kurz vor dem Kinderfasching.

Die FKF-Jugend versucht mit mehreren Konzepten bei den Karlsruher Fastnachtsvereinen gehört zu werden. Allerdings werden wir nach sovielen Jahren noch nicht von allen Vereinen anerkannt. Die FKF Jugend bietet über die Jahre z.B. eine närrische Blutspende, einen Erste-Hilfe-Kurs, den jährlichen Kinderfasching an. Außerdem wurde die FKF-Jugend für die Jugendarbeit ausgezeichnet.

Marco Dawid bei der Verleihung im Jahr 2014

Auf der Jugendversammlung am 16.06.2020 wurde ein neuer Jugendvorstand gewählt. Marco Dawid gibt nach 7 Jahren als Vorsitzender sein Amt ab. Auch die anderen Ämter werden neu vergeben. Leider konnte in dieser Jugendversammlung kein neuer Vorsitzender gefunden werden.

Der Jugendvorstand setzt sich nach den Wahlen folgend zusammen:

stellvertretende Jugendvorsitzende wurde Denise Maier, Schriftführerin Miriam Loesch, Schatzmeister wurde Hendrik Höger. Neu gab es das Amt des Pressereferenten. Diese Position wurde durch Isabella Bennewitz belegt. Auch bei unseren Beisitzern gab es einen Aufschwung. An der Seite als Beisitzer stehen uns künftig Juliane Wieß, Laura Lazarowitz, Anjuli Jokobi und Saskia Klein. Die FKF-Jugend hatte noch nie zuvor so viele Beisitzer. Wir sind stolz, in einer Top Besetzung weiterhin für unsere Mitgliedervereine da zu sein!

Hier findet ihr den aktuellen Jugendvorstand